Wasseroptimierung at its best: BWT water+more begeisterte die Besucher der Nordic World of Coffee

2.7.2015 8:00   Wiesbaden

„Die Nordic World of Coffee in Göteborg hat unsere Erwartungen glatt übertroffen. Das Besucherinteresse war einfach überwältigend!“ Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer bei BWT water+more Deutschland und Projektleiter der Mission BWT water+more goes nordic, zieht ein durchweg positives Fazit nach Europas größter Coffee Show, die Mitte Juni in Göteborg stattgefunden hat. Als Event-Host-Sponsor war das Unternehmen überall präsent und konnte zusammen mit dem Ausrichter, der Speciality Coffee Association of Europe (SCAE), über 4.000 Besucher im Exhibition and Congress Centre begrüßen.

Super-interessant: Thema „Wasser und Sensorik“

„Die Top-Liga des skandinavischen und internationalen Coffee Business und zahllose Kaffee-Enthusiasten kamen zu uns an den Stand und wir konnten wertvolle neue Kontakte generieren“, berichtet Karen Jensen, Business Development Manager für Skandinavien bei BWT water+more. Der Zulauf war immens und das Kernthema der Wiesbadener Filterspezialisten „Wasser und Sensorik“ stieß auf großes Interesse. „Die Besucher waren sehr aufgeschlossen und wissbegierig. Wollten erfahren, wie man Wasser mit der Technologie von BWT water+more für den Kaffee-Bereich optimieren kann. Für unser Profisegment Wasserfilter für Spezialitätenkaffee in Skandinavien war das ein klares Zeichen und die Initialzündung, unser Potential und unsere Aktivität auf diesem Markt noch stärker auszuweiten“, so Karen Jensen.

Barista World Champ 2015 „zum Anfassen“

Als echter Publikumsmagnet erwies sich BWT water+more Wasserbotschafter Sasa Sestic, der exklusiv am Stand der Wasserprofis anzutreffen war. „Ein Supertyp, dessen Begeisterung für unsere Produkte absolut authentisch und dessen Spirit mitreißend ist“, erzählt Dragan Dekic, Co-Geschäftsführer bei BWT water+more und zuständig für das internationale Geschäft. Der amtierender Barista World Champion beeindruckte mit seinem umfassenden Wasser-Wissen. „Er hat den Besuchern unsere Botschaft, dass sensorisch perfektes Wasser die Grundlage für besten Kaffeegeschmack ist, in vielen Gesprächen überzeugend vermittelt“, so Dragan Dekic. „Ich bin einfach stolz darauf, etwas für BWT water+more tun zu können“, meint Sasa Sestic und man merkt deutlich, dass es bei ihm nicht nur Lippenbekenntnisse sind, wenn er den Stellenwert von optimalem Wasser für ein erstklassiges Geschmacksergebnis beim Kaffee immer wieder betont. Dragan Dekic: „Als Inhaber von Ona Coffee mit drei großen Outlets in Canberra weiß der Mann, wovon er spricht!“

Cupping-Experiment faszinierte

Regen Besucherzulauf gab es beim Live Brewing mit den schwedischen Spitzenbaristas Eva Gefvert Nordell und Per Nordell am Stand von BWT water+more. „Eva präsentierte darüber hinaus unser Cupping-Experiment, das eine Premiere in Skandinavien gefeiert hat“, berichtet Karen Jensen. „Vom Business Player bis zum Coffee-Geek – wirklich alle waren überrascht, wie viel Einfluss die Wasserqualität auf den Kaffeegeschmack hat.“

Must-have: die BWT water+more Water Bottles

Kaum zu bändigen war die Nachfrage nach den Trinkflaschen mit integriertem Safe von BWT water+more. Der im Safe befindliche Voucher bot die Chance auf attraktive Gewinne und wurde rege ausgefüllt. „Die Leute waren happy über dieses praktische Giveaway und nutzten den Safe, um darin Schlüssel und Kleingeld zu verstauen“, freut sich Karen Jensen. „Zudem hatten unsere Wasserläufer jede Menge zu tun, die Water Bottles für die Besucher der Nordic World of Coffee immer wieder mit unserem Magnesium Wasser aufzufüllen. Und auch unsere Dispenser und unsere Wasserbar waren stark frequentiert.“

„Das war einsame Spitze!“, resümiert Dr. Frank Neuhausen. „Unsere Anstrengungen und unser jahrelanger Support der internationalen Barista-Szene haben sich absolut gelohnt, das zeigt die Erfahrung der Nordic World of Coffee ganz deutlich.“

Fulminanter Auftritt auf der
World of Coffee in Göteborg!