Magnesiumwasser auf der World of Coffee 2012 in Wien

8.6.2012 8:00

Unter dem Motto „Technology goes Flavour“, präsentiert BWT water+more bei den Barista-Weltmeisterschaften auf der World of Coffee in Wien den Wasserfilter BWT bestmax PREMIUM, das patentierte und preisgekrönte System zur Wasseroptimierung mit der BWT Mg2+-Technologie.

Vom 12. bis 15. Juni trifft sich die internationale Barista-Elite auf der World of Coffee 2012 in Wien. Nicht zum Kaffeekränzchen, sondern um die besten Kaffeespezialitäten der Welt herzustellen und die Werke ihrer Barista-Kunst live den Juroren vor Ort und Kaffee-Enthusiasten im Internet per Video-Stream www.worldbaristachampionship.org zu präsentieren. Veranstaltet wird die Barista-Weltmeisterschaft von der Specialty Coffee Association Europe (SCAE), die mit mehr als 12.000 Zuschauern rechnet. Barista-Athleten aus 50 Nationen sind am Start. Sie werden sich spannende Ausscheidungskämpfe liefern, bis die besten im Finale stehen und in sieben Disziplinen um die Weltmeistertitel kämpfen.

Und wir sind mit dabei in Wien. Mit der revolutionären Technologie zur Wasseroptimierung. Die Filterkerzen BWT bestmax PREMIUM mit der innovativen BWT Mg2+-Technologie und der Fünffach-Filtration liefern weltmeisterliches Wasser in Sachen Geschmack. Denn abgesehen davon, dass sie die Kalkbildung in den Maschinen verhindern und unerwünschte Partikel entfernen, mineralisieren sie das Wasser zusätzlich mit wertvollem Magnesium. Das optimiert den Extraktionsprozess, sorgt für eine stabile Crema, fördert feinste Aromen und macht Kaffeespezialitäten so richtig „weltmeisterlich“.

BWT water+more ist Sponsor der internationalen Barista-Community und unterstützt seit Jahren Baristas in ganz Europa. Seit 2010 ist Nana Holthaus-Vehse, deutsche Barista-Meisterin 2009, unserer Partnerin. Zusammen mit ihr und der Botschaft „Technology goes Flavour“, haben wir es geschafft, Baristas für das Thema Wasser und Geschmack zu sensibilisieren und zu begeistern. Denn wenn Baristas bei ihren Wettkämpfen aufeinandertreffen, sind sie auf gute Technik, optimale Bedingungen und exzellente Zutaten angewiesen. Auch auf ein gutes Wasser, das so unterschiedlich sein kann wie die Kaffeesorten, die sie einsetzen. Viele Baristas vertrauen deshalb bei ihren Kreationen auf das Mg2+-Wasser, das sie mit BWT bestmax PREMIUM selbst herstellen können.

Das Highlight auf unserem Messestand in Wien: Cem Korkmaz, letztjähriger österreichischer Barista-Meister, der unseren Gästen die hohe Kunst von Espresso und Co. zelebrieren wird, die er mit Mg2+-Wasser zaubert.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand K2 der World of Coffee, Messe Wien, 12. bis 15. Juni 2012.

Mehr Infos zu den Weltmeisterschaften auf der offiziellen Website der
World of Coffee: