Revolutionär: Gourmet-Wasser
für die Spitzenkaffees dieser Welt!

23.10.2013 8:00   Wiesbaden

BWT water+more, Europas Nummer 1 in der Wasserfiltration, präsentiert mit BWT bestmax BALANCE die Weltneuheit für die Wasseroptimierung bei der HOST 2013 in Mailand

Auf in neue Geschmacks-Dimensionen: Die Wiesbadener BWT water+more GmbH macht die Zukunft des Kaffee-Business schon heute wahr! Mit seinen innovativen Lösungen hebt der Filterspezialist den State of the Art der Wasserfiltrations-Technologie auf ein ganz neues Level und ist damit Europas Nummer 1. Die wegweisenden Filterlösungen der Wiesbadener stellen ein elementares Glied in der Wertschöpfungskette „Kaffee“ in bislang nie da gewesener Qualität dar. Denn guter Kaffee braucht perfektes Wasser. Mit bis zu 98 % Hauptbestandteil in Kaffee ist Wasser ein immens wichtiger Faktor für die gleichbleibend hohe Qualität des Endprodukts. Doch nicht immer ist am Point of Use optimales Kaffeewasser vorhanden. Der Technologieführer BWT water+more zeigt auf der HOST vom 18. bis 22. Oktober 2013 in der Fiera Milano, wie man mithilfe cleverer Filterlösungen stets das Optimum aus der jeweiligen Wassersituation herausholt und für konstant gute Geschmacksergebnisse beim Kaffee und besten Maschinenschutz sorgt.

Etwa 1600 Unternehmen aus aller Welt und rund 125000 Fachbesucher aus der Welt des HoReCa und des Retail machen die HOST in Mailand zu der internationalen Fachmesse für professionelle Gastlichkeit. Hier ist Kaffee in seiner ganzen Vielfalt vertreten: Kaffee-Importeure, Maschinenhersteller und Röster stellen alle Phasen des Wertschöpfungsprozesses – von der grünen Bohne bis zum aromatischen Lieblingsgetränk von Millionen – dar. Mittendrin und in bester Gesellschaft der Big Player für die Wasseroptimierung bei HoReCa-Anwendungen: der europäische Trendsetter und Technologieführer BWT water+more! In Pavillon 11, Stand V48 – Z47 präsentieren die Wiesbadener Filterexperten die ganze Bandbreite ihrer cleveren, wegweisenden Wasseroptimierungs-Technologien – darunter eine echte Weltneuheit!

„Find your perfect Balance“ – BWT bestmax BALANCE revolutioniert die Wasseroptimierung

Der Markterfolg des Lieblingsgetränks Kaffee, tagtäglich millionenfach genossen, ist ungebremst. 1 ABohnen, Mahlgrad, Brühtemperatur und Durchflussmenge: Die Qualität der Zutaten und die Zubereitungsart machen den Unterschied zwischen Lust und Frust. Elementarer Bestandteil im Produktionsprozess zum Spitzenkaffee ist die Güte des Wassers, die so stark variieren kann wie die eingesetzten Kaffeesorten.
Bei der Wasserqualität standen bislang der Schutz vor Kalkablagerung und Korrosion und die Verringerung der Wartungsintervalle für Kaffeemaschinen im Vordergrund. Als erster Wasserfilterhersteller weltweit hat BWT water+more die Geschmacksfrage beim Produktionswasser gestellt und darauf die perfekte Antwort gefunden: Unter dem Leitsatz „Technology goes Flavour“ nehmen die Filterlösungen aus Wiesbaden neben dem Maschinenschutz stets auch den Geschmack des Produktionswassers in den Fokus. Der neueste Coup der Wasseroptimierer ist BWT bestmax BALANCE – eine echte Weltneuheit! Mit dieser komplett eigenentwickelten, einzigartigen Filterreihe hat BWT water+more eine Revolution in der Wasseroptimierung eingeläutet, die ganz neue Maßstäbe setzt. Das neue Flaggschiff der Wiesbadener liefert als erste Filterkerze weltweit ultrapures wohlschmeckendes Wasser mit einem konstant ausgeglichenen pH-Wert, – für allerbesten Kaffeegeschmack: 100 % phosphatfrei, 100 % natriumfrei, 100 % silberfrei. Gleichzeitig schützt dieser Shooting-Star die wertvolle Maschinentechnik optimal vor Kalkablagerungen und, weltweit einzigartig, vor gefährlicher Silberkorrosion! Das alles mit höchster Filterkapazität für Spitzenwerte bei der Effizienz der Wasseroptimierung. BWT bestmax BALANCE zaubert perfektes Gourmet-Wasser für die Spitzenkaffees dieser Welt!

Wasser voll im Griff: Vier Filter meistern jedes Wasserproblem

Am Messestand von BWT water+more können die Besucher der HOST neben der Weltneuheit BWT bestmax BALANCE die weiteren smarten Wasserfiltersysteme der europäischen Nummer 1 kennenlernen. Die vier Kleeblatt-Wasserfilter meistern als Rundum-Sorglos-Paket alle Wassersituationen spielend: Sie entziehen dem Wasser sämtliche unerwünschten Inhaltsstoffe, veredeln es zusätzlich z.B. mit wertvollem Magnesium als Geschmacksträger und garantieren dauerhaften Schutz und höhere Lebensdauer von Kaffeemaschinen und Vollautomaten bei minimalem Kosteneinsatz: BWT bestmax – das vieltausendfach bewährte Allround-Genie, das rund 90 % aller Wassersituationen meistert, BWT bestmax PREMIUM – preisgekrönter Geschmacks-Booster mit patentierter Mg2+-Technologie, der das Wasser zusätzlich mit dem Geschmacksträger Magnesium anreichert und Kaffeespezialitäten auf ein neues Genuss-Level hebt sowie für eine stabile, feinporige Crema sorgt, und BWT bestprotect – der Hidden Champion für volles Aroma und effizienten Maschinenschutz, der sogar mit sulfathaltigem Wasser fertig wird und Gipsablagerungen gar nicht erst entstehen lässt.
Daneben zeigt das Unternehmen neue Geräte, die mithilfe von Umkehr-Osmose (RO) das Wasser für HoRe-Ca-Anwendungen optimieren. Dabei stehen Chlorid-Entfernung und höchste Durchsatzmengen für die Herstellung von Heißgetränken, effiziente Wasserkonditionierung für Backöfen/Kombidämpfer und Enthärter für den Bereich Spültechnik im Vordergrund.